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Muskelmasse aufbauen



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Der Aufbau von Muskelmasse zeichnet in der heutigen Gesellschaft einen echten Mann aus. Männer müssen stark sein und schöne Oberarme haben. Wie wird nun aus einem schwachen Typ, ein muskulöser Frauenschwarm? Durch Muskelmasse aufbauen natürlich!

Auf die richtige Ernährung kommt es beim Aufbau von Muskelmasse an.
Proteine sind ein zentrales Element für wirkungsvollen Aufbau von Muskelmasse und sollten Bestandteil einer jeden Mahlzeit bilden. Gesteigerte Zufuhr von Proteinen ermöglicht es den Muskeln nach dem Training schneller zu regenerieren. Achten Sie deshalb auf eine ausgewogene Zufuhr von Proteinen - am besten regelmäßig mehrmals täglich und zusätzlich nach jedem Training. Als Faustformel für die tägliche Zufuhr gilt, das Körpergewicht mal 2 Gramm je Kilogramm Gewicht.
Wer Muskelmasse aufbauen will, sollte auf die Gesamtkalorien achten. So folgt: Mehr Masse - mehr Kalorien. Weniger Fett - weniger Kalorien. Nahezu unmöglich ist es, gleichzeitig Masse aufzubauen und Fett loszuwerden. Deshalb gilt es zuerst etwas Masse aufzubauen und anschließend das überschüssige Fett durch gezieltes Training zu verbrennen. Es gibt gute und schlechte Fette zum Muskelmasse aufbauen. Während die schlechten Fette meistens in Fast Food enthalten sind, treten gute Fette in Nüssen oder Ölen auf und tun keine Muskelmasse aufbauen. Eine zu geringe Fettzufuhr kann sich negativ auf die Trainingsergebnisse auswirken und Muskelmasse aufbauen verhindern.

Ein hartes Training ohne Plan bringt nichts.
Der Aufbau von Muskelmasse ist nur mit den richtigen Übungen möglich. Viele Anfänger machen den Fehler und stürzten sich auf die kompliziertesten Geräte - obwohl sie erstmals eine Basis brauchen, auf der sie aufbauen können. Diese Basis wird durch Grundübungen erstellt. Dabei werden die wichtigsten Muskeln des Körpers trainiert - wie Beine, Brust und Rücken. Optimales Training bezieht alle Muskeln mit ein, da Muskel einen maximales Aufbau von Muskelmasse bei Förderung aller Körperteile verzeichnen. Konzentrieren Sie sich also nicht auf einen einzelnen Muskel, sondern führen Sie die Grundübungen sauber durch und Sie werden Muskelmasse aufbauen ohne Probleme!

Muskelmasse aufbauen - aber nicht übertreiben!
Beim Training selbst sollte auf eine saubere Durchführung der Übungen geachtet werden. Nur so kann der Aufbau von Muskelmasse erfolgen. Wer Muskelmasse aufbauen will, sollte das Ausdauertraining so weit wie möglich einschränken. Ansonsten wird die gerade gewonnen Masse sofort wieder wegtrainiert und das ist nicht Sinn der Sache. Nach dem Training kann sich die Muskelmasse aufbauen und den Muskeln tut Entspannung gut. Ein besonderes Highlight für den Aufbau von Muskelmasse stellt Sauna nach dem Training dar - das tut den Muskeln richtig gut und erlaubt einen schnelle Aufbau von Muskelmasse.